Lefthand Gear - Gitarren für Linkshänder
Gitarren | Zubehör, Parts | Services | my gear | Kontakt | Impressum | AGB

 

 
berichtet > zum setup einer westerngitarre

AD-35 Kopfplatte

Weit geworfen - etwas 'übergetreten'
... wäre eine passende Beschreibung für diese Gitarre; es ärgert einfach ein Instrument in die Hand zu bekommen, dass mit Überlegung und richtig guten Materialien gefertigt, in (fast) unspielbarem Zustand hier eintrifft.
Ich bespreche dies, weil die Gitarre ansonsten - und NACH einer kniffeligen Überarbeitung des Setups - ganz erfreulich den Ton macht, der sonst nur für den etwa 5fachen Preis zu bekommen ist. Aria gelingt hier eine für Linkshänder leider selten anzutreffende 'richtige' und preiswerte Dreadnaught, die schon auf 1 Meter kaum noch als Kopie zu erkennen ist ... finde ich klasse.

Zu guter letzt ... die Typenbezeichnung ist etwas irreführend; dem Aufbau nach müsste das Modell 'AD-21' heißen - dafür ist auf der Rückseite der Kopfplatte AF-35 eingestempelt!

Fazit: Ich möchte die Gitarre trotz der (vielleicht?) zu erwartenden Schwierigkeiten wieder in Deutschland anbieten - Interesse vorausgesetzt. Dies hieße eine erquickliche Anzahl davon zu ordern.
P.S. Laut google ist die abgebildete AD-35 z.Zt. wohl die einzige/letzte in Deutschland.

<< nach oben
 



Besucher seit dem 26.12.2005